Bauhütte Bärnau

Grüngewerkstreffen

Vom 25.05. bis 09.06. wird im Naturdorf das „Grüngewerkstreffen“ stattfinden. Wandergesell:innen der verschiedenen Gartenberufe werden zwei Wochen lang das Naturdorf um die ersten Bäume, Sträucher und Stauden bereichern. Mit der Hilfe der Gesell:innen wollen wir den Weiher ausheben und gestalten, der das Regenwasser unserer Dächer auffangen wird. So kann das Oberflächenwasser in offenen Gräben zum Weiher fließen und auch versickern. Somit kommt es dem Ökosystem unserer Gärten direkt zu Gute.
Das Grüngewerkstreffen findet jährlich an wechselnden Orten in Deutschland statt, dient der Vernetzung zwischen den Gesell:innen und ist natürlich ein sehr großes Geschenk für Projekte wie unseres! Vielen Dank ihr Lieben!

 

Ihr hattet schon immer mal vor im Naturdorf vorbeizuschauen? Kommt gerne vorbei und besucht uns!

 

Zum Beispiel am Sa, 25.5.24: Neben einer offiziellen Naturdorfführung um 16 Uhr und viel Raum für Fragen und Austausch werden uns „Widersacher aller Liedermacher“ beim Open Air Konzert am Geschichtspark den Abend versüßen.
Wir sehen uns an der „BAUBAR“ 🍻

25.04.2024 | 16 Uhr
Führung durch das Naturdorf

Einfach vorbeikommen!

Treffpunkt: Kasse des Geschichtsparks

Tickets gibt es bei
OKticket, 
NTticket
oder an der Kasse des Geschichtsparks.